SZ + Update Sachsen
Merken

Vorverkauf für 9-Euro-Ticket in Sachsen erfolgreich gestartet

Die sächsischen Betreiber berichten von einer großen Nachfrage beim Verkauf des 9-Euro-Tickets. Die DB kündigt 250 zusätzliche Fahrten auf touristischen Strecken an.

Von Lucy Krille
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket in Sachsen war zum Vorverkaufs-Start groß. Die Bahn erwartet viele Fahrgäste in den Zügen und kündigt zusätzliche Fahrten an - etwa ins Elbsandsteingebirge.
Die Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket in Sachsen war zum Vorverkaufs-Start groß. Die Bahn erwartet viele Fahrgäste in den Zügen und kündigt zusätzliche Fahrten an - etwa ins Elbsandsteingebirge. © Deutsche Bahn/Volker Emersleben

In Sachsen hat der Vorverkauf für das 9-Euro-Ticket begonnen. "Das Ticket geht weg wie geschnitten Brot", sagt Falk Lösch von den Dresdner Verkehrsbetrieben. Allein an den Automaten der Verkehrsbetriebe sind am Montag über 2.000 Tickets gekauft worden. Auch an den Servicestellen der Verkehrsbetriebe und Verbünde startete am Montag der Vorverkauf für das vergünstigte Ticket.

Ihre Angebote werden geladen...