SZ + Sachsen
Merken

Haribo-Bären abschieben!

Was uns nicht schmeckt, fliegt knallhart raus oder wird verschenkt. So wie Gummibärchen aus Sachsen - eine satirische Kolumne.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Goldene Zeiten? Für Haribo in Sachsen vorbei. Den Streit greift SZ-Redakteur Gunnar Saft in seiner satirischen Kolumne auf.
Goldene Zeiten? Für Haribo in Sachsen vorbei. Den Streit greift SZ-Redakteur Gunnar Saft in seiner satirischen Kolumne auf. © Caroline Seidel/dpa

DIESES miese Prinzip ist uns wohlbekannt: Im Osten billig produzieren, im Westen den anfallenden Gewinn scheffeln. Viele Jahre hat das auch im Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau so funktioniert, bis nun die Geschäftsführung entschied: Schluss damit! Gemeint war aber nicht das miese Prinzip, sondern das Haribo-Werk in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...