SZ + Sachsen
Merken

Hochwasser: Sachsen kehrt zur Normalität zurück

Auch einige sächsische Regionen, wie die Sächsische Schweiz, waren von Überflutungen betroffen. Jetzt geht es ans Aufräumen. Auch ein Minister ist vor Ort.

Von Franziska Klemenz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Krippen in der Sächsischen Schweiz wurde am Wochenende von den Wassermassen überrascht.
Krippen in der Sächsischen Schweiz wurde am Wochenende von den Wassermassen überrascht. © Thomas Kretschel


Die Bierwerbung hängt noch etwas schief in der Luft. Ihr Pfosten steckt in einem Berg aus getrocknetem Schlamm. Ansonsten lässt sich die Grundmühle das Wasser nicht mehr anmerken. Gäste des Hotels trinken unter Sonnenschirmen Bier vom Fass, unterhalb von ihnen rauscht der Krippenbach vorbei. „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen“, sagt Hotel-Eigentümerin Annegret Besser. Immer wieder sagt sie es, vor allem am Telefon, versichert, dass die Sächsische Schweiz kein Krisengebiet geworden sei.

Ihre Angebote werden geladen...