SZ + Sachsen
Merken

Impfmob jagt Schneekönigin

Der Freistaat wäre ein kaltes Land ohne unsere warmherzigen Politiker - eine satirische Kolumne.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In seiner Kolumne nimmt SZ-Redakteur Gunnar Saft Bezug auf Geschehnisse in Sachsen - in dieser Woche unter anderem auf die Lockdown-Kritik von Kati Witt.
In seiner Kolumne nimmt SZ-Redakteur Gunnar Saft Bezug auf Geschehnisse in Sachsen - in dieser Woche unter anderem auf die Lockdown-Kritik von Kati Witt. © Sven Ellger

SACHSENS Ministerpräsident und CDU-Landeschef Michael Kretschmer muss aufpassen, denn er wagt sich demnächst aufs Eis. Auf sehr dünnes womöglich, da er mit Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt unbedingt persönlich darüber debattieren will, ob diese den Corona-Lockdown doof finden darf oder nicht. Zuvor hatte sich der Weltstar öffentlich frustriert über die Krisenarbeit der Politiker geäußert.

Ihre Angebote werden geladen...