SZ + Sachsen
Merken

Mieten in Sachsen steigen weiter

In Sachsen sind die Mieten in den vergangenen zehn Jahren teils drastisch gestiegen - nicht nur in den Städten. Auch das Bauen wird deutlich teurer.

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Mieten sind gestiegen, auch Bauland hat sich binnen zehn Jahren verteuert. Foto: dpa/ L. Ferstl
Nicht nur Mieten sind gestiegen, auch Bauland hat sich binnen zehn Jahren verteuert. Foto: dpa/ L. Ferstl © Lothar Ferstl/dpa

Die Daten sind eindeutig. In Sachsen sind die Mieten in den vergangenen zehn Jahren gestiegen, teils sogar recht drastisch. In Leipzig fiel dieses für Bewohner belastende Wachstum am deutlichsten aus, Dresden hatte die zweithöchste Quote. Doch nicht nur in den von Zuwachs geprägten Großstädten ist der Anstieg spürbar. Auch ländliche Regionen zählen zu den zehn Gegenden in Sachsen, die am stärksten von diesem prozentualen Anwachsen betroffen sind.

Ihre Angebote werden geladen...