SZ + Sachsen
Merken

Missbrauch in der Kirche: Heidenau wird Pilotprojekt

Zehn Jahre wurde der Kindesmissbrauch eines Priesters verschwiegen. Bischof Heinrich Timmerevers über Saubermänner und Verbrecher im Kirchendienst.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Der Bischof von Dresden-Meißen Heinrich Timmerevers räumt Fehler im Umgang mit schwerstem Kindesmissbrauch ein. Er sagt: Absolute Priorität habe nun, dass es nicht mehr um den Schutz der Institution gehe, sondern dass die Perspektive der Betroffenen e
Der Bischof von Dresden-Meißen Heinrich Timmerevers räumt Fehler im Umgang mit schwerstem Kindesmissbrauch ein. Er sagt: Absolute Priorität habe nun, dass es nicht mehr um den Schutz der Institution gehe, sondern dass die Perspektive der Betroffenen e ©  Thomas Kretschel

Herr Bischof, haben Sie schon einmal mit Menschen geredet, die von Priestern missbraucht wurden?

Ihre Angebote werden geladen...