SZ + Sachsen
Merken

Jugendliche machen im Erzgebirge aus einem Hühnerstall ihren neuen Klub

Im erzgebirgischen Drebach haben Jugendliche einen früheren Hühnerstall zu einem Jugendtreff umgebaut. Von einem "kleinen Wunder" ist die Rede.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eng, aber fein: Lokalpolitiker und Jugendliche schauen sich Fotos an vom "Hühnerwagen Drebach".
Eng, aber fein: Lokalpolitiker und Jugendliche schauen sich Fotos an vom "Hühnerwagen Drebach". © LRA Erzgebirgskreis

Drebach/Annaberg-Buchholz. Eine Gruppe von Jugendlichen hat im erzgebirgischen Drebach einen vormals als Hühnerstall genutzten Bauwagen zu ihrem neuen Jugendtreff umgebaut. Die Gruppe habe sich nach der Grundschulzeit zunehmend aus den Augen verloren, dagegen hätten sie was unternehmen wollen, teilte das Landratsamt des Erzgebirgskreises am Freitag in Annaberg-Buchholz mit.

Ihre Angebote werden geladen...