SZ + Sachsen
Merken

"Ich habe mich einfach in Josefine verliebt"

Sachsens Justizministerin Katja Meier spricht erstmals offen über ihre Liebe zur Grünen-Spitzenpolitikerin Josefine Paul.

Von Annette Binninger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Justizministerin Katja Meier und Josefine Paul,
Abgeordnete in Düsseldorf, sind ein Paar.
Sachsens Justizministerin Katja Meier und Josefine Paul, Abgeordnete in Düsseldorf, sind ein Paar. © Felix Adler

Dresden. Für den aufmerksamen politischen Beobachter ist die Partnerschaft langsam, aber schon seit einiger Zeit sichtbar geworden. Auf Twitter tauchte hin und wieder das Foto von zwei Frauen auf. Glücklich strahlend. Die eine davon ist Justiz- und Gleichstellungsministerin Katja Meier. In Dresden sprach sich zaghaft herum, dass die Ministerin seit einigen Monaten offener und selbstbewusster mit ihrer Lebenspartnerin in der Öffentlichkeit umgehe. Als würde sie schrittweise die Reaktionen darauf austesten.

Ihre Angebote werden geladen...