SZ + Sachsen
Merken

Gebt das Hanf frei!

Warum es neben Impfstoffen gegen das Virus auch einen Impfstoff gegen lädierte Nerven geben muss, erklärt SZ-Redakteur Gunnar Saft in seiner satirischen Kolumne.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das wichtigste Wahlversprechen der neuen Ampel-Koalition in Berlin könnte den Pandemie-Alltag für alle Sachsen deutlich entspannter machen. Foto: snapshot-photography
Das wichtigste Wahlversprechen der neuen Ampel-Koalition in Berlin könnte den Pandemie-Alltag für alle Sachsen deutlich entspannter machen. Foto: snapshot-photography © www.snapshot-photography.de

Was gilt denn nun? Und wenn ja, für wen, wo und wie lange? Im täglichen Wirrwarr, den die Politik zurzeit um einen neuen harten Sachsen-Lockdown veranstaltet, traut man sich ja kaum noch auf die Straße. Aber ist Zuhausebleiben tatsächlich noch immer legal?

Ihre Angebote werden geladen...