SZ + Politik
Merken

Landtagswahl: Darum will Sachsens AfD nicht klagen

Die AfD will nun doch nicht gegen die Kürzung ihrer Kandidatenliste bei der Landtagswahl 2019 klagen. Die aktuellen Umfragewerte seien aber nicht der Grund.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Landtag von Sachsen. Gegen die Kürzung ihrer Kandidatenliste für die Wahl 2019 wollte die AfD ursprünglich klagen.
Der Landtag von Sachsen. Gegen die Kürzung ihrer Kandidatenliste für die Wahl 2019 wollte die AfD ursprünglich klagen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Nach dem überraschenden Verzicht der sächsischen AfD gegen die Kürzung ihrer Kandidatenliste bei der Landtagswahl 2019 Verfassungsklage zu erheben, hat sich die Partei jetzt erstmals zu den Gründen geäußert. „Der Beschluss wurde nach intensiven Gesprächen, sowohl im Landessenat, im Landesvorstand und in der Fraktion mehrheitlich gefasst“, sagte AfD-Sprecher, Andreas Harlaß gegenüber Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...