SZ + Bautzen
Merken

Wie kann der Strukturwandel im Kreis Bautzen gelingen?

Dr. Romy Reinisch ist neue Beigeordnete im Landkreis Bautzen. Wo sie beim Strukturwandel Reserven sieht und welche Branchen sie fördern will, erklärt sie im Interview.

Von David Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Romy Reinisch ist promovierte Bauingenieurin und Rückkehrerin. Bevor sie ihr Amt als Beigeordnete im Kreis Bautzen zum 1. September angetreten hatte, war sie Bereichsleiterin für das Lausitzer Revier bei der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung.
Romy Reinisch ist promovierte Bauingenieurin und Rückkehrerin. Bevor sie ihr Amt als Beigeordnete im Kreis Bautzen zum 1. September angetreten hatte, war sie Bereichsleiterin für das Lausitzer Revier bei der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Dr. Romy Reinisch ist seit dem 1. September Beigeordnete des Landkreises Bautzen. Bei ihrer Antrittsrede im Kreistag Mitte Juli sprach die 44-Jährige bereits davon, den Strukturwandel voranbringen zu wollen.

Ihre Angebote werden geladen...