Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Monopoly geht mit Löbau und Görlitz an den Start

Seit Dienstag wird das Spiel in der Lausitz-Fassung verkauft, auch in den DDV-Lokalen Görlitz und Zittau. Welche Orte auf dem Spielbrett stehen – und was sie kosten.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Florian Freitag von der Agentur Polar 1 präsentiert das Monopoly-Spiel in der Lausitz-Edition.
Florian Freitag von der Agentur Polar 1 präsentiert das Monopoly-Spiel in der Lausitz-Edition. © SZ/Uwe Soeder

Über 5.000 Leute hatten sich beteiligt und Vorschläge für Orte eingereicht, die auf dem Spielbrett stehen sollten. Etwa 130 Orte wurden dabei genannt. Mehr als 100.000 Stimmen wurden dann abgegeben – zu der Frage, welche Orte tatsächlich auf dem neuen Lausitz-Monopoly landen sollen. Am Montag nun sind die ersten Würfel aufs Spielbrett gefallen – und Florian Freitag von der Zwickauer Agentur Polar 1 hat das Ergebnis bekannt gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...