SZ + Leben und Stil
Merken

Noch einmal schreiben lernen - diesmal mit links

Jeder zehnte Mensch ist Linkshänder, aber die meisten von ihnen schreiben mit rechts. Eine Dresdnerin hat darunter gelitten – und fängt von vorne an.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Erst wenige Buchstaben, dann kurze Wörter: Juliane Remenyi aus Dresden lernt das Schreiben noch mal neu.
Erst wenige Buchstaben, dann kurze Wörter: Juliane Remenyi aus Dresden lernt das Schreiben noch mal neu. © Matthias Rietschel

Aufrecht sitzt Juliane Remenyi am Tisch, der Rücken ist durchgestreckt, die Füße stehen parallel nebeneinander. Ihre rechte Hand liegt auf einer Schreiblernunterlage, die linke führt den Füller. Konzentriert schreibt die Dresdnerin kleine Buchstaben auf ein Blatt mit großer Lineatur. Juliane Remenyi ist Mitte 30 und hat studiert. Trotzdem lernt sie jetzt das Schreiben noch einmal neu. Mit ihrer „richtigen“ Hand, der linken.

Ihre Angebote werden geladen...