SZ + Sachsen
Merken

LUA vor Umzug nach Bischofswerda

Das sächsische Kabinett will für die Landesuntersuchungsanstalt den Neubau beschließen. Die Mitarbeiter wurden darüber informiert.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen in Dresden ansässig.
Noch ist die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen in Dresden ansässig. © René Meinig

Dresden/Bischofswerda. Die Entscheidung ist so gut wie sicher, rund 260 Landesbedienstete müssen sich auf eine Verlagerung ihres Arbeitsplatzes von Dresden nach Bischofswerda einstellen. Denn die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen (LUA) wird nach Bischofswerda verlegt. Dort soll in den kommenden Jahren ein Neubau entstehen. Darauf haben sich Finanz- und Gesundheitsministerium nach SZ-Informationen geeinigt. Am 17. November will das Kabinett abschließend darüber entscheiden.

Ihre Angebote werden geladen...