SZ + Dresden
Merken

Luxus im Ausverkauf: Ein Stück Taschenbergpalais für zu Hause

Das legendäre Hotel Kempinski im Dresdner Taschenbergpalais wird runderneuert und verkauft das komplette Inventar. Hunderte greifen zu.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Ein Stück Geschichte": Enrico Dreßler und seine Mitarbeiterin Tina Santo kauften sich einen Sessel aus der Kronprinzen-Suite
"Ein Stück Geschichte": Enrico Dreßler und seine Mitarbeiterin Tina Santo kauften sich einen Sessel aus der Kronprinzen-Suite © Sven Ellger

Nicht unwahrscheinlich, dass in diesem Sessel schon mal Barack Obama gesessen hat. Das rostrote Einzelstück stand eben noch in der Kronprinzen-Suite des Grand Hotels Taschenbergpalais Kempinski in Dresden. Hier nächtigte in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur der frühere US-Präsident. Auch die schwedische Königin Silvia und mehrere ehemalige Bundeskanzler gehörten zu den Gästen.

Ihre Angebote werden geladen...