Sachsen
Merken

Mann attackiert 17-Jährige mit Messer und stößt sie aus dem Fenster

Nach einem Streit mit einem 28-Jährigen soll die junge Frau in Zwickau aus dem Fenster gestürzt sein. Sie verletzte sich schwer. Der Mann flüchtete, kam aber nicht weit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Zwickau ist ein 17-Jährige von einem Mann mit Messer angegriffen und aus dem Fenster gestoßen worden..
In Zwickau ist ein 17-Jährige von einem Mann mit Messer angegriffen und aus dem Fenster gestoßen worden.. © Frank Rumpenhorst/dpa (Symbolfoto)

Zwickau. Ein Mann soll in Zwickau eine 17-Jährige mit einem Messer attackiert und aus dem Fenster seiner Wohnung gestoßen haben. Die junge Frau wurde nach der Attacke am Dienstagabend schwer verletzt in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach soll es in der Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses zum Streit gekommen sein, in dessen Verlauf die 17-Jährige mit einem Messer verletzt wurde. Als sie das Fenster öffnete, soll der 28-jährige Deutsche sie gestoßen haben.

Den Angaben zufolge flüchtete der polizeibekannte Mann zunächst, konnte jedoch infolge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen in Chemnitz festgenommen werden. Ein Drogentest schlug positiv auf Amphetamine an. Er sollte am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Es werde wegen versuchten Totschlags ermittelt, hieß es. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.

Die beiden sollen sich gekannt haben, mehr konnte die Polizei zunächst nicht mitteilten. Auch ist unklar, wann der Mann die Drogen nahm. (dpa)