merken
Sachsen

Mit Hubschrauber: Polizei sucht Autodiebe

Wärmebildkamera am Hubschrauber und Suchhunde am Boden: Die Polizei sucht nahe Chemnitz nach den Dieben von drei sehr teuren Autos.

Ein Polizeihubschrauber fliegt mit einer Wärmebildkamera während der Suchaktion.
Ein Polizeihubschrauber fliegt mit einer Wärmebildkamera während der Suchaktion. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild

Chemnitz. Mit Suchhunden, einer Wärmebildkamera und einem Hubschrauber hat die Polizei nach den Dieben von drei Autos im Wert von rund 120.000 Euro gesucht. Diese seien zuvor in Oberlungwitz nahe Chemnitz einem Autohaus gestohlen worden, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. 

Eines der Fahrzeuge tauchte auf einem Parkplatz der Autobahn 4 wieder auf. Der oder die Fahrerin konnte allerdings nicht gefunden werden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Diebstahl ereignete sich bereits am Samstagnachmittag. (dpa)

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Schon Goethe wusste: Essen soll zuerst das Auge erfassen und dann den Magen. Das gelingt besonders gut in einer schicken neuen Küche. Jetzt zum Küchen-Profi-Center Hülsbusch und sich beraten lassen.

Mehr zum Thema Sachsen