SZ + Sachsen
Merken

Noch fehlen in Sachsen Lehrer fürs neue Schuljahr

Fast alle Bewerber kommen mittlerweile aus Sachsen. Vor allem Schulen im ländlichen Raum finden schwer Personal.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht alle offenen Lehrerstellen können in Sachsen besetzt werden.
Nicht alle offenen Lehrerstellen können in Sachsen besetzt werden. © Sebastian Gollnow/dpa (Symbolbild)

Dresden. Gut vier Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres konnten noch nicht alle der ausgeschriebenen Lehrerstellen in Sachsen neu besetzt werden. Man werde aber wohl die „1.000er“-Grenze bei den Einstellungen knacken und damit das Niveau des Vorjahres erreichen, teilte das Kultusministerium mit. Zum Schuljahr 2021/22 sollten insgesamt 1.100 neue Lehrerstellen besetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...