SZ + Sachsen
Merken

Wo es Silvester in Sachsen noch knallen darf

Zu Silvester gilt in Sachsen wieder ein Feuerwerks- und Versammlungsverbot. Die Polizei ist vorbereitet. Verboten ist das Böllern aber nicht in jedem Fall.

Von Niels Heudtlaß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu Silvester darf in Sachsen auf öffentlichen Plätzen nicht geböllert werden. Auf privaten Grundstücken oder Balkonen gilt das Böllerverbot jedoch nicht.
Zu Silvester darf in Sachsen auf öffentlichen Plätzen nicht geböllert werden. Auf privaten Grundstücken oder Balkonen gilt das Böllerverbot jedoch nicht. © Tobias Kleinschmidt/dpa (Symbolbild)

Dresden. Das Feuerwerk hat eine lange Tradition. Im vorchristlichen Glauben wurden damit böse Geister vertrieben. Heute drückt es die Vorfreude der Menschen auf das neue Jahr aus. Doch schon im Coronajahr 2020 musste auf das Böllern verzichtet werden. Auch dieses Jahr können böse Geister sich sicher fühlen.

Ihre Angebote werden geladen...