Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sachsen
Merken

Personalwechsel in Sachsens Kulturministerium

Franziska Brech wird neue Geschäftsbereichsleiterin von Staatsministerin Barbara Klepsch.

Von Gunnar Saft
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Staatsministerin Barbara Klepsch hat eine neue  Geschäftsbereichsleiterin
Staatsministerin Barbara Klepsch hat eine neue Geschäftsbereichsleiterin © Archivbild: Ronald Bonß

Dresden. Nach der Ernennung von Sebastian Hecht zum neuen Staatssekretär und Amtschef im sächsischen Finanzministerium wurde nun auch eine Nachfolgerin für seinen bisherigen Posten im Ministerium für Kultur- und Tourismus gefunden.

Als neue Geschäftsbereichsleiterin von Staatsministerin Barbara Klepsch (CDU) soll dort künftig Franziska Brech arbeiten. Das bestätigte die Staatsregierung am Dienstag auf Anfrage von Sächsische.de.

Brech war bisher in der Dresdner Staatskanzlei für den Bereich Strategische Planung zuständig (SZ).