SZ + Sachsen
Merken

Ramelow fordert Rückkehr der "Schwester Agnes"

Nach der Schlappe bei der Landtagswahl trifft sich die Linke in Plauen. Gastredner Ramelow warnt vor Börseninteressen im Gesundheitswesen.

Von Thilo Alexe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) spricht beim 15. Landesparteitag der Partei Die Linke in Sachsen.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) spricht beim 15. Landesparteitag der Partei Die Linke in Sachsen. © Bodo Schackow/dpa

Plauen. Die Linke fordert einen Kurswechsel im Gesundheitssystem. "Corona zeigt nur auf, was vor der Krise schon falsch gelaufen ist“, sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) beim Parteitag der sächsischen Linken. Er fügte am Samstag in Plauen hinzu: "Wenn Gesundheitsvorsorge sich an den Börsenkursen und den Börsenerträgen der Teilnehmer am Gesundheitsmarkt orientiert, dann ist das falsch, und dann bleibt das falsch." 

Ihre Angebote werden geladen...