SZ + Update Sachsen
Merken

Frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Volkmer tritt aus SPD aus

Marlies Volkmer verlässt die SPD. Mit der Zustimmung der Partei, schwere Waffen in die Ukraine zu liefern, sei eine "rote Linie" überschritten.

Von Annette Binninger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Marlies Volkmer kehrt der SPD den Rücken.
Marlies Volkmer kehrt der SPD den Rücken. © PR/SPD

Dresden. Die frühere sächsische Bundestagsabgeordnete Marlies Volkmer hat die SPD verlassen. "Ich trete aus der SPD aus, weil sie keine Partei des Friedens, des Ausgleichs und der Zukunftsfähigkeit mehr ist", begründete die 74-Jährige am Freitagmittag ihren Schritt. Auslöser sei die einstimmige Entscheidung der Ampelkoalition im Bundestag gewesen, schwere Waffen aus Deutschland an die Ukraine zu liefern.

Ihre Angebote werden geladen...