SZ + Sachsen
Merken

Kommt der Reparaturbonus für Haushaltsgeräte?

Reparieren statt Wegwerfen: Im sächsischen Landtag geht es um Haushaltsgeräte. Soll deren Reparatur gefördert werden?

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geht ein Staubsauger kaputt, soll nach dem Willen der Linken die Reparatur finanziell unterstützt werden - um Ressourcen zu sparen und regionale Wirtschaft zu stärken.
Geht ein Staubsauger kaputt, soll nach dem Willen der Linken die Reparatur finanziell unterstützt werden - um Ressourcen zu sparen und regionale Wirtschaft zu stärken. © dpa/Tobias Hase (Symbolfoto)

Wer kennt das nicht? Der Rasierer oder das Rührgerät sind nicht alt, aber defekt. Womöglich muss nur ein Schalter ausgetauscht werden, doch im Geschäft wird der Neukauf nahe gelegt, der sei nicht viel teurer als eine Reparatur.

Ihre Angebote werden geladen...