SZ + Sachsen
Merken

Wer ist Sachsens bekanntester Minister?

Nur drei von elf sächsischen Ministern sind mehr als der Hälfte aller Sachsen bekannt. Mit der Arbeit der Regierung sind außerdem nur wenige zufrieden.

Von Thilo Alexe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anfang dieses Jahres war Sachsens Regierungskabinett bei einem gemeinsamen Ausflug in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Auch wenn das schöne Bilder gab: Wirklich bekannt sind viele der Minister nicht.
Anfang dieses Jahres war Sachsens Regierungskabinett bei einem gemeinsamen Ausflug in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Auch wenn das schöne Bilder gab: Wirklich bekannt sind viele der Minister nicht. © Marko Förster

Knapp die Hälfte der Sachsen ist mit der Arbeit der Landesregierung einer Umfrage zufolge unzufrieden. Bei einer Erhebung des Instituts Civey zusammen mit Sächsische.de gaben 48 Prozent der Teilnehmenden an, wenig oder gar nicht zufrieden zu sein. Exakt aufgeschlüsselt heißt das: 23 Prozent sagten, sie seien wenig zufrieden. 25 Prozent gaben an, gar nicht zufrieden mit der Arbeit der sächsischen Staatsregierung zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...