Sachsen
Merken

Fünf Polizisten bei Unfall auf A72 verletzt

In Kolonne waren die Beamten in Richtung Leipzig unterwegs, als vor ihnen ein Lkw die Spur wechselt. Am Ende stießen zwei Einsatzfahrzeuge zusammen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A72 sind fünf Polizisten verletzt worden, zwei von ihnen schwer.
Auf der A72 sind fünf Polizisten verletzt worden, zwei von ihnen schwer. © Niko Mutschmann

Hartenstein. Auf der Autobahn 72 bei Hartenstein im Landkreis Zwickau sind bei einem Unfall fünf Polizisten verletzt worden, zwei davon schwer. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhren am Dienstagabend mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei in einer Kolonne auf dem linken Fahrstreifen Richtung Leipzig.

Kurz vor der Anschlussstelle Hartenstein stand ein Schwerlasttransporter mit einer Panne auf dem Standstreifen. Ein anderer Lastwagen wechselte den Angaben zufolge plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen, vermutlich um dem Pannenfahrzeug auszuweichen.

Die Fahrzeuge der Polizei mussten daraufhin stark abbremsen. Dadurch prallte ein Polizeiauto auf das andere auf. Der Lkw entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. (dpa)