Weißwasser
Merken

Auto mitsamt Hund in Krauschwitz gestohlen

Eine Frau parkt in Krauschwitz ihr Auto auf einem Parkplatz. Im Wagen ist ihr kleiner Hund. Als sie zurück vom Einkaufen kommt, sind beide weg. Die Polizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hündin Luna wurde aus Versehen mitgestohlen.
Hündin Luna wurde aus Versehen mitgestohlen. © Polizei Sachsen

Krauschwitz. Unbekannte Täter haben in Krauschwitz (Kreis Görlitz) ein Auto mitsamt Hund gestohlen. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte die Besitzerin den Angaben zufolge am Dienstagnachmittag ihr Auto mit Hund auf dem Parkplatz eines Geschäfts abgestellt. Als sie nach zehn Minuten zurückgekehrt sei, seien der Wagen und das Tier bereits verschwunden gewesen.

Der Wert des Fahrzeugs wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt. Sie hält es für möglich, dass die Täter den Hund später ausgesetzt haben und bittet um Hinweise. (dpa)

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Weißwasser