Sachsen
Merken

Kretschmer startet Bürgerdialog "MK Direkt"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmar startet in dieser Woche erneut seine Gesprächsveranstaltungen. Los geht es in Riesa.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer beginnt in Riesa seine Dialogreihe unter dem Motto "MK Direkt".
Michael Kretschmer beginnt in Riesa seine Dialogreihe unter dem Motto "MK Direkt". © Archivbild: dpa/Robert Michael

Riesa/Dresden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) startet eine neue Dialogreihe mit Bürgerinnen und Bürgern.

Zu einem ersten Gespräch unter dem Motto "MK Direkt" wird am Mittwoch nach Riesa eingeladen, wie die Staatskanzlei am Dienstag in Dresden mitteilte. Kretschmer wird die Veranstaltung gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Riesa, Marco Müller (CDU), eröffnen.

Die Dialogreihe mit dem Ministerpräsidenten ist in ganz Sachsen geplant. Die Bürgerinnen und Bürger können ihre Themen und Ideen einbringen und gemeinsam mit den Politikern diskutieren. Im Fokus sollen alle Fragen stehen, welche "die Menschen bewegen", hieß es.

Die sächsische Landesregierung hatte bereits vor der Corona-Pandemie Dialogveranstaltungen mit Bürgerinnen und Bürgern angeboten. (epd)