SZ + Update Sachsen
Merken

Skandal um Elite-Polizisten: MEK in Dresden aufgelöst

Schwere Vorwürfe gegen Beamte einer sächsischen Spezialeinheit: Sie sollen Munition gestohlen und auf der Anlage der Gruppe Nordkreuz geübt haben.

Von Ulrich Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die vier Hauptbeschuldigten sollen im November 2018 aus ihnen dienstlich zugänglichen Beständen der sächsischen Polizei 7.000 Schuss Munition entwendet haben.
Die vier Hauptbeschuldigten sollen im November 2018 aus ihnen dienstlich zugänglichen Beständen der sächsischen Polizei 7.000 Schuss Munition entwendet haben. ©  dpa (Symbolbild)

Dresden. Als "enormen Vertrauensverlust" hat Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) die jüngsten Vorkommnisse bei der sächsischen Polizei bewertet. Er sei "stinksauer und unfassbar enttäuscht", sagte er am Dienstag. Wenn Polizisten selbst zu Straftätern würden, sei das ein entsetzliches Verhalten. Offensichtlich sei mit einem "unfassbaren Maß an krimineller Energie" vorgegangen worden.

Ihre Angebote werden geladen...