Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Sachsen plant bis 2026 schnelles Internet für fast alle Haushalte

Mit Hilfe eines neuen Förderpakets will man die Lücken im Glasfasernetz schließen. Interessierte Kommunen sollen sich mit ihren Anträgen aber beeilen - aus einem gutem Grund.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Kabel werden gebraucht, damit das schnelle Internet jeden sächsischen Haushalt erreicht. Ein milliardenschweres Förderpaket soll nun den Breitbandausbau vor allem in den ländlichen Regionen des Freistaates abschließen.
Diese Kabel werden gebraucht, damit das schnelle Internet jeden sächsischen Haushalt erreicht. Ein milliardenschweres Förderpaket soll nun den Breitbandausbau vor allem in den ländlichen Regionen des Freistaates abschließen. © dpa

Dresden. Noch in diesem Jahrzehnt soll jeder sächsische Haushalt über eine schnelle und moderne Internetverbindung verfügen. Das kündigte Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) am Dienstag nach einer Sitzung der sächsischen Landesregierung in Dresden an.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.