SZ + Leben und Stil
Merken

Wünschen Sie sich die Poliklinik zurück, Herr Flade?

Dr. Bernd Flade hat jahrelang in einer Poliklinik gearbeitet. Nach der Wende wechselte er in die Selbstständigkeit. Wie er den Umbruch erlebte und ob er sich die alte Zeit zurückwünscht, sagt er im Interview.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Bernd Flade (84) ist Chirurg und hat früher als Ärztlicher Leiter des Stadtambulatoriums in Karl-Marx-Stadt gearbeitet.
Dr. Bernd Flade (84) ist Chirurg und hat früher als Ärztlicher Leiter des Stadtambulatoriums in Karl-Marx-Stadt gearbeitet. © SLÄK

Mehr als die Hälfte seines Berufslebens hat Dr. Bernd Flade in einer Poliklinik gearbeitet, nach der Wende dann als niedergelassener Chirurg – bis zu seinem 70. Lebensjahr. Heute ist er 84 und immer noch in der Sächsischen Landesärztekammer aktiv.

Ihre Angebote werden geladen...