SZ + Sachsen
Merken

Sachsen stockt den Reparaturbonus auf

Ein Pilotprojekt in Leipzig wird derart angenommen, dass schon nach wenigen Tagen das Startkapital alle ist. Nun wird nachgelegt.

Von Sven Heitkamp
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zum Pilotprojekt "Leipziger Reparaturbonus" können defekte Haushaltsgeräte und Mobiltelefone mit einem Landeszuschuss repariert werden - wie hier ein Kaffeeautomat.
Zum Pilotprojekt "Leipziger Reparaturbonus" können defekte Haushaltsgeräte und Mobiltelefone mit einem Landeszuschuss repariert werden - wie hier ein Kaffeeautomat. © Sebastian Willnow/dpa

Leipzig. Der erste sächsische Reparaturbonus, der am 20. Mai zunächst in Leipzig als Pilotprojekt gestartet war, war schon nach wenigen Tagen aufgebraucht. Nun hat das Umweltministerium nachgelegt und den Startbetrag von lediglich 7.500 Euro um weitere 22.500 Euro aufgestockt.

Ihre Angebote werden geladen...