SZ + Sachsen
Merken

Sachsens Tourismus setzt auf Wandern und Camping

Die Tourismusbranche erholt sich nur langsam von der Pandemie. Um 2023 wieder mehr Gäste nach Sachsen zu locken, soll in Trends investiert werden.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aktivurlaub und Reisen mit dem Camper werden immer beliebter. Sachsen hat aber nur wenige Stellplätze – wie den am Camping-See Olbersdorf-Zittau.
Aktivurlaub und Reisen mit dem Camper werden immer beliebter. Sachsen hat aber nur wenige Stellplätze – wie den am Camping-See Olbersdorf-Zittau. © Matthias Rietschel

Dresden. Weihnachtszeit ist in Sachsen auch Reisezeit: In der Adventszeit besuchen wieder viele Touristen den Freistaat. Rückmeldungen zum Weihnachtsgeschäft stimmten vorsichtig optimistisch, sagte Jörg Markert, der Präsident des Landestourismusverbandes. Das jüngste Winterwetter habe zudem zu mehr Buchungen kurzfristig entschlossener Wintersportler geführt. „In den Wintersportzentren gibt es eine gute Buchungslage bis in den Januar.“ Auch das Erzgebirge sei als Reiseziel über den Jahreswechsel sehr gut gebucht.

Ihre Angebote werden geladen...