Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Sachsen und Bayern einig: In Berlin läuft vieles schief

Vor dem Asyl-Gipfel am 10. Mai mit Kanzler Scholz fordert man vom Bund deutlich mehr Hilfen. Kritisiert wird auch dessen Energie- und Verkehrspolitik.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schmeckt es? Schmeckt! Für Gastgeber Markus Söder (links) gab es von Michael Kretschmer zur Stärkung eine große Portion sächsische Eierschecke als Mitbringsel.
Schmeckt es? Schmeckt! Für Gastgeber Markus Söder (links) gab es von Michael Kretschmer zur Stärkung eine große Portion sächsische Eierschecke als Mitbringsel. © Sächsische Staatskanzlei

München/Dresden. Nach der gemeinsamen Kabinettssitzung der bayrischen und der sächsischen Staatsregierung an diesem Dienstag im oberfränkischen Wunsiedel war demonstrativ viel Einigkeit. Wichtigstes Thema, so die Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) und Michael Kretschmer (CDU) nach dem knapp zweistündigen Treffen, seien die Defizite bei der Migrationspolitik des Bundes gewesen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.