SZ + Leben und Stil
Merken

Sachsen waren 2021 häufiger krank

Durch Corona gab es in Sachsen die höchsten Ausfallzeiten in ganz Deutschland. Ein AOK-Report zeigt regionale Unterschiede.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine bestätigte Covid-19 Diagnose war im vergangenen Jahr in Sachsen der dritthäufigste Grund, warum sich Arbeitnehmer krank meldeten.
Eine bestätigte Covid-19 Diagnose war im vergangenen Jahr in Sachsen der dritthäufigste Grund, warum sich Arbeitnehmer krank meldeten. © Maurizio Gambarini/dpa (Symbolbild)

Arbeitnehmer aus Sachsen meldeten sich im vergangenen Jahr öfter krank als in den Vorjahren. Das geht aus dem Gesundheitsbericht der AOK Plus hervor, der am Dienstag in Dresden vorgestellt wurde. Die größte sächsische Krankenkasse hatte dafür die Daten von mehr als einer Million Arbeitnehmer analysiert.

Ihre Angebote werden geladen...