SZ + Update Sachsen
Merken

"Gruppe Freital": Aus Spaß an der Gewalt

Das zweite Urteil gegen die rechtsextreme "Gruppe Freital" wurde gesprochen. Drei Männer werden als Mitglieder, eine Frau als Unterstützerin verurteilt.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Oberlandesgericht Dresden sind am Donnerstag vier weitere Mitglieder und Unterstützer der Terrorgruppe Freital zu Haft- und Bewährungsstrafen verurteilt worden.
Vor dem Oberlandesgericht Dresden sind am Donnerstag vier weitere Mitglieder und Unterstützer der Terrorgruppe Freital zu Haft- und Bewährungsstrafen verurteilt worden. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Kurz nach 12 Uhr verkündete Richter Hans Schlüter-Staats das Urteil gegen vier weitere Angehörige der rechtsterroristischen Gruppe Freital. Seit September hat sich der Strafsenat des Oberlandesgerichts Dresden (OLG) mit den drei Männern und einer Frau befasst.

Ihre Angebote werden geladen...