SZ + Wirtschaft
Merken

SAB-Neubau in Leipzig soll 2021 fertig sein

Im Juli sollen die ersten 200 Mitarbeiter von Dresden nach Leipzig umziehen. Dresden bleibt aber auch in Zukunft SAB-Standort.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bauarbeiter errichten den Säulengarten vor dem Neubau der Sächsischen Aufbaubank (SAB). Das architektonisch anspruchsvolle Bauwerk sollte ursprünglich 2019 fertig sein, die Insolvenz des Generalplaners verzögerte das Projekt.
Bauarbeiter errichten den Säulengarten vor dem Neubau der Sächsischen Aufbaubank (SAB). Das architektonisch anspruchsvolle Bauwerk sollte ursprünglich 2019 fertig sein, die Insolvenz des Generalplaners verzögerte das Projekt. © dpa-Zentralbild/Jan Woitas

Leipzig. Nach mehreren Verzögerungen soll der Neubau der Sächsischen Aufbaubank (SAB) in Leipzig Mitte 2021 fertig werden. Im Juli sollen dann die ersten Mitarbeiter an dem Standort anfangen, wie die SAB mitteilte. Zu Beginn sollen 200 Mitarbeiter von Dresden nach Leipzig umziehen, dann sei „ein sukzessiver Aufbau auf zunächst 400 Beschäftigte vorgesehen“. Das Budget für den Bau ist noch einmal erhöht worden.

Ihre Angebote werden geladen...