SZ + Pirna
Merken

Abgeschnitten im Bielatal

Wegen Einsturzgefahr bleibt die direkte Zufahrt zur Schweizer- und Ottomühle gesperrt - womöglich für Monate. Das sorgt nicht nur im Winter für Probleme.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Durchfahrt offiziell verboten: Die Talstraße zwischen dem Hochofen in Rosenthal und der Schweizermühle wurde gekappt.
Durchfahrt offiziell verboten: Die Talstraße zwischen dem Hochofen in Rosenthal und der Schweizermühle wurde gekappt. © Anja Oehm

Die Überraschung kam über Nacht. Von einem Tag auf den anderen wurde die direkte Zufahrt zur Ottomühle und Schweizermühle in der Sächsischen Schweiz gesperrt. Die beiden Ortsteile von Rosenthal-Bielatal sind normalerweise über eine schmale Straße entlang der Biela erreichbar. Normalerweise. Seit Mitte Januar gibt es hier offiziell kein Durchkommen mehr. Die Talstraße wurde im Bereich zwischen dem Hochofen in Rosenthal und der Schweizermühle gekappt, weil eine Brücke einsturzgefährdet ist.

Ihre Angebote werden geladen...