SZ + Pirna
Merken

Der Mann, der ein Dorf zum Hotel machte

Er hatte mit der DDR Geburtstag und ist nun schon zwanzig Jahre älter als sie. Die Party zum 60. vertagt Multi-Unternehmer Sven-Erik Hitzer krisenbedingt.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Immer im Positiven bleiben." Sven-Erik Hitzer nennt die Lage katastrophal, vertraut aber auf seine Tatkraft. Die große Sause zum 60. verschiebt der Multi-Unternehmer ins Frühjahr.
"Immer im Positiven bleiben." Sven-Erik Hitzer nennt die Lage katastrophal, vertraut aber auf seine Tatkraft. Die große Sause zum 60. verschiebt der Multi-Unternehmer ins Frühjahr. © Steffen Unger

Mit dem E-Bike kommt er angestrampelt, im Rucksack eine Tupperdose voll Freiberger Eierschecke. Sein Lieblingskuchen. Den verteilt Sven-Erik Hitzer gleich an die Leute von der fahrbaren Kelterei, die eben aus seinen Äpfeln und Quitten Saft macht. Schon hat Hitzer zwei, drei Becher davon ausgetrunken, hellauf begeistert, und lädt die Zaungäste auch noch zum Kosten ein. Widerrede zwecklos. "Das ist die einmalige Chance!"

Ihre Angebote werden geladen...