SZ + Pirna
Merken

Alles geht am Forststeig Elbsandstein

Die Lockerungen haben den Trekkingpfad in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz erreicht. Nun sind die Hütten auf - und ein Abstecher nach Tschechien erlaubt.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hüttenwart Jens Dzikowski gibt "Willy's Ruh" frei. Er ist fast täglich am Forststeig unterwegs und kontrolliert die Biwaks und Trekkinghütten.
Hüttenwart Jens Dzikowski gibt "Willy's Ruh" frei. Er ist fast täglich am Forststeig unterwegs und kontrolliert die Biwaks und Trekkinghütten. © Steffen Unger

Wanderer auf dem Forststeig Elbsandstein können seit 16. Juni wieder alle Übernachtungsmöglichkeiten nutzen. Der Sachsenforst, der die rund 110 Kilometer lange Trekkingroute im linkselbischen Teil der Sächsischen und Böhmischen Schweiz betreut, hat nun auch die Trekkinghütten geöffnet.

Ihre Angebote werden geladen...