SZ + Pirna
Merken

Bad Schandau widmet Wege im Nationalpark

Bad Schandau hat mehrere Verbindungen im Nationalpark in seine Zuständigkeit aufgenommen. Es geht vor allem um Rettungswege.

Von Dirk Schulze
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Elbleitenweg im Nationalpark Sächsische Schweiz. Die Stadt Bad Schandau betrachtet ihn als wichtigen Rettungsweg.
Der Elbleitenweg im Nationalpark Sächsische Schweiz. Die Stadt Bad Schandau betrachtet ihn als wichtigen Rettungsweg. © Mike Jäger

Die Stadt Bad Schandau hat ein knappes Dutzend Wanderwege im Nationalpark Sächsische Schweiz in ihr Straßenbestandsverzeichnis aufgenommen. Das hat der Stadtrat noch im Dezember beschlossen. Der Hintergrund ist eine rechtliche Regelung, wonach Wege, die bis zum Jahresende 2022 nicht in dieses Verzeichnis eingetragen sind, nicht als öffentlich gewidmet gelten.

Ihre Angebote werden geladen...