SZ + Sebnitz
Merken

Wer schließt jetzt den Bahnhof auf?

Die Bäckerei Harnisch zieht sich aus Sebnitz zurück. Die Mitarbeiter öffneten morgens den Bahnhof. Jetzt bleiben die Türen zu.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer schließt im Nationalparkbahnhof Sebnitz künftig früh um sechs Uhr die Türen auf?
Wer schließt im Nationalparkbahnhof Sebnitz künftig früh um sechs Uhr die Türen auf? © Steffen Unger

Brötchen, Brot und  Kuchen - die Ulbersdorfer Bäckerei ist bekannt für ihre handwerklich gefertigten Backwaren. Ein Markenzeichen. Denn hier geht tatsächlich noch alles von Hand. Deshalb waren Sebnitzer Kunden auch froh, als die Bäckerei in der ehemaligen Norma-Discounter im Wohngebiet Am Knöchel eine weitere Filiale eröffnete. Doch Norma zog aus und die Bäckerei zog in den Nationalparkbahnhof Sebnitz um. Doch dort ist Schluss. Als  Dagmar Harnisch, die Chefin Bäckerei, das vor wenigen Tagen verkünden musste, stand das Telefon bei ihr nicht still. Manche Kunden wollten gar als Verkäuferin einspringen. Aber das ist nicht das Problem.

Ihre Angebote werden geladen...