SZ + Sebnitz
Merken

Wann die Basteiaussicht für Besucher öffnet

Ursprünglich sollten Ende 2022 die Bauarbeiten an der Bastei-Plattform abgeschlossen sein. Noch ist der beliebteste Aussichtspunkt der Sächsischen Schweiz aber nicht ganz fertig.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesen grandiosen Ausblick von der neuen Basteiplattform wird man noch etwas warten müssen. Aber nicht mehr lange.
Auf diesen grandiosen Ausblick von der neuen Basteiplattform wird man noch etwas warten müssen. Aber nicht mehr lange. © Marko Förster

Noch ist die neue schwebende Aussichtsplattform an der Bastei gesperrt. Düster ziehen die Nebelschwaden vorüber. Man kann nur erahnen, welch grandiosen Ausblick man von hier bei schönem Wetter auf das Elbsandsteingebirge hat. Die Arbeiten an der neuen Basteiaussicht sind fast abgeschlossen. Trotzdem wird es mit dem Blick übers Elbtal noch etwas dauern.

Ihre Angebote werden geladen...