SZ + Sebnitz
Merken

Ärgernis im Wald

Immer wieder finden Förster in der Sächsischen Schweiz Abfall und sogar Bauschutt. Ignorante Pilzsammler sind dieser Tage ein weiteres Problem.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Illegal abgelagerter Müll im Wald bereitet den Förstern zunehmend Sorgen.
Illegal abgelagerter Müll im Wald bereitet den Förstern zunehmend Sorgen. © Bernd Stoppiera

Einige Leute haben offenbar kein Problem damit, ihren kompletten Bauschutt im Wald zu entsorgen. Da finden sich Ziegelhaufen, ausgebaute Fenster, Fußbodenbelag, mitunter stehen sogar Sofa, Tisch und Stühle dabei. Zumindest letzteres kann kostenlos über die Sperrmüllkarte des Entsorgers bequem entsorgt werden - sogar mit Abholung vor der Haustür. Die Entsorgung von Bauschutt ist etwas teurer. Doch auch dafür gibt es Spezialisten. Immer wieder stoßen die Förster und Waldarbeiter auf solche Hinterlassenschaften. Zwar würden die meisten ihre Abfälle wieder mitnehmen. Doch es gibt eben immer wieder Leute, die denken, der Wald ist eine einzige große Mülldeponie. 

Ihre Angebote werden geladen...