SZ + Pirna
Merken

Das ist der Wunschtraum des Bürgermeisters von Rosenthal-Bielatal

Tino Bernhardt wurde im Sommer zum neuen Bürgermeister gewählt. Wie der Start verlief, was sich die Kommune 2023 leisten kann - und was nicht.

 6 Min.
Teilen
Folgen
"Wenn ich keine Vision hätte, wäre ich gar nicht erst angetreten." Tino Bernhardt ist seit August neuer Bürgermeister von Rosenthal-Bielatal.
"Wenn ich keine Vision hätte, wäre ich gar nicht erst angetreten." Tino Bernhardt ist seit August neuer Bürgermeister von Rosenthal-Bielatal. © Steffen Unger

Im Gemeinderat hat er sich über mehrere Jahre warm gelaufen. Seit dem Sommer steht er selbst an der Spitze von Rosenthal-Bielatal. Tino Bernhardt (Freie Wähler Rosenthal-Bielatal) hat als neuer Bürgermeister eine Vision für seine Heimat, eine Forderung an die Landespolitik und im Gegensatz zu seinem Vorgänger nur wenig Kritik an der Stadt Königstein. Warum, erklärt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...