SZ + Pirna
Merken

Beginnt das Gaststätten-Sterben?

Der Ratskeller Dohna ist zu, bevor er richtig geöffnet war. Er startete in einer schweren Zeit - für alle Gastronomen. Wer wird Corona überleben?

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Axel Klein ist Geschäftsführer der Dehoga Sachsen, er glaubt an die Branche und kämpft für sie.
Axel Klein ist Geschäftsführer der Dehoga Sachsen, er glaubt an die Branche und kämpft für sie. © (c) Christian Juppe

Die Schwächsten erwischt es als Erste. Die Betreiber vom Dohnaer Ratskeller waren neu in der Branche. Sie starteten im Mai vergangenen Jahres verspätet, nachdem der Lockdown den ersten Termin verhindert hatte. Die jungen Leute waren engagiert, doch in Corona-Zeiten zu beginnen und durchzuhalten, die Chance war gering.

Ihre Angebote werden geladen...