SZ + Sebnitz
Merken

Die ersten Besucher erstürmen die neue Felsenbühne Rathen

Zum Theater-Familientag hatten am Sonnabend die Landesbühnen Sachsen und Vereine aus dem Kurort Rathen eingeladen. Der Grund war ein besonderer.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Gärtner (rechts), Veranstaltungsmanager und Objektverantwortlicher der Felsenbühne Rathen, zeigt Besuchern "seine" neue Felsenbühne.
Andreas Gärtner (rechts), Veranstaltungsmanager und Objektverantwortlicher der Felsenbühne Rathen, zeigt Besuchern "seine" neue Felsenbühne. © Daniel Förster

Mit Findus auf Entdeckungstour durch den Kurort Rathen - ein Erlebnis der besonderen Art wurde den Besuchern am Sonnabend geboten. Gemeinsam mit ihm konnten die sich auf die diesjährige Festspielsaison auf der Felsenbühne Rathen einstimmen. Die Route führte an insgesamt 14 Erlebnisstationen, gestaltet von den ortsansässigen Vereinen und natürlich den Schauspielern der Felsenbühne. Und die stand dann auch im Mittelpunkt des großen Festes. Viel zu staunen und zu schauen gab es für die ersten Besucher in der Außenspielstätte der Landesbühnen Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...