SZ + Sebnitz
Merken

Dixi-Klo in die Luft gejagt

Nahe dem Sebnitzer Ortsteil Ottendorf rumste es gewaltig. Das Toilettenhäuschen einer Baufirma wurde gesprengt. Nicht die erste Attacke.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die unheimliche Sprengserie in der Sächsischen Schweiz geht weiter.
Die unheimliche Sprengserie in der Sächsischen Schweiz geht weiter. © Steffen Unger

Die mysteriösen Sprengattacken in der Sächsischen Schweiz gehen offenbar weiter. Am Wochenende wurde das Dixi-Klo einer Baufirma komplett gesprengt. Die Straßenbauer beheben derzeit Schäden an der Kreisstraße zwischen Ottendorf und dem Kirnitzschtal. Aus diesem Grund ist die Straße auch voll gesperrt.  Für ihre Notdurft hatten sie zwei Toilettenhäuer, wovon am Montag nur noch eins übriggeblieben ist. Offenbar war es schon die zweite Attacke auf dieser Baustelle. Der Knall muss auf jeden Fall bis ins benachbarte Ottendorf zu hören gewesen sein. Die Sprengkraft war jedenfalls ziemlich hoch, da das Häuschen komplett zerstört wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...