Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Sebnitz
Merken

Dürrröhrsdorf kommt dem schnellen Internet näher

Rund 1.400 Haushalte könnten an das moderne Glasfasernetz angeschlossen werden. Noch brauchen die aber etwas Geduld.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Jens-Ole Timmermann (links) und Rainer Frank, Leiter Infrastrukturbetrieb bei der Telekom Deutschland Ost, haben den Vertrag unterzeichnet.
Bürgermeister Jens-Ole Timmermann (links) und Rainer Frank, Leiter Infrastrukturbetrieb bei der Telekom Deutschland Ost, haben den Vertrag unterzeichnet. © Steffen Unger

Schritt für Schritt auf dem Weg zum schnellen Internet geht es in Dürrröhrsdorf-Dittersbach voran. Jetzt wurde der Vertrag zum Breitbandausbau zwischen der Gemeinde und der Deutschen Telekom unterzeichnet. Für Bürgermeister Jens-Ole Timmermann ein besonderer Moment. Denn auch hier wird schon länger um den Breitbandausbau gerungen. "Unsere Gemeinde sichert sich so einen digitalen Standortvorteil und wird als Wohn- und Arbeitsplatz noch attraktiver", sagt der Bürgermeister.

Ihre Angebote werden geladen...