SZ + Sebnitz
Merken

Eismärchen in der Sächsischen Schweiz

Bizarre Eisformationen verzaubern derzeit nicht nur die Felsen im Elbsandsteingebirge. Wanderer sollten aber vorsichtig sein.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fast täglich verändert sich der Eiszapfen in der Gautschgrotte bei Hohnstein. Noch fehlt ein kleines Stück.
Fast täglich verändert sich der Eiszapfen in der Gautschgrotte bei Hohnstein. Noch fehlt ein kleines Stück. © Steffen Unger

Wenigstens der Natur kann man jetzt noch ein paar schöne Seiten abgewinnen. Schnee und Eis hinterlassen derzeit überall in der Sächsischen Schweiz ihre Spuren. Die Natur schafft so die schönsten Eisskulpturen. Fast täglich verändern die imposanten schon fast märchenhaften Eisformationen ihr Aussehen. Saechsische.de hat einige davon eingefangen.

Ihre Angebote werden geladen...