SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Endlich wieder Camping

Die Campingplätze in der Sächsischen Schweiz sind offen. Ausgebucht waren sie am ersten Wochenende noch nicht. Die Betreiber hoffen auf eine lange Saison.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Urlauber sonnt sich auf dem Campingplatz Ostrauer Mühle in Bad Schandau. Noch haben die Plätze freie Kapazitäten.
Ein Urlauber sonnt sich auf dem Campingplatz Ostrauer Mühle in Bad Schandau. Noch haben die Plätze freie Kapazitäten. © Marko Förster

Pirna. Die Erleichterung ist Christoph Hasse vom Campingplatz Ostrauer Mühle anzumerken. Nach monatelanger corona-bedingter Zwangspause kann er seit vergangener Woche endlich wieder Gäste auf den Platz in Bad Schandau lassen. Noch dazu herrschte am ersten Wochenende, an dem Camping in der Sächsischen Schweiz wieder offiziell erlaubt war, bestes Sommerwetter.

Ihre Angebote werden geladen...